Event-Lebenszyklus
Die Veranstaltungen im neuen AHK-System folgen dem Lebenszyklus eines Events. Dies bedeutet, dass Sie ein und den selben Datensatz, für die verschiedenen zeitlichen Abläufe einer Veranstaltung nutzen können - was sich dabei anpasst ist immer die Optik. Vor dem Tutorial selber, sehen Sie sich daher bitte diese Zusammenfassung zum Thema "Lebenszyklus einer Veranstaltung" an.
Vor dem Event
Startseite Listenansicht
- Auf Ihrer Startseite sehen Sie die Veranstaltungen vor Beginn des Events.
- Diese sind nach Datum geordnet.
Listenansicht Filter
- Der Filter befindet sich im oberen Bereich Ihrer Listenansicht
- Im Kalender sind einzelne Events markiert
- Sie können nach Stichworten suchen
- Sie können einen Zeitraum eintragen
- Außerdem können Sie Events nach Kategorien suchen
- Den Veranstaltungsort können Sie ebenfalls auswählen
Listenansicht
- Top-Veranstaltungen erscheinen immer mit Bild
- Slider greift nur, wenn mindestens zwei Top-Veranstaltungen ausgewählt werden
- Top-Veranstaltungen tauchen nicht mehr in der Liste auf – also nicht doppelt!
- In der Listenansicht sind Ihre Events ebenfalls nach Datum geordnet.
Detailansicht vor dem Event
Anmeldung
- Informationen zum Veranstaltungsort werden ausgegeben (kann auch mit Bild dargestellt werden)
- Details zum Veranstaltungsbeginn und -ende sowie zum Preis
- Außerdem erhalten Sie Informationen zur Anmeldung
Anmeldeformular
- Nachdem Sie den Button zur Anmeldung betätigt haben, werden Sie zum Anmeldeformular weitergeleitet
Content I
- Ihr Event kann mit einem Bild samt Text (hier "Programm") angeworben werden
- In der rechten Spalte sehen Sie den jeweiligen Ansprechpartner. Dieser erhält die Anmeldebestätigungen.
- Wenn kein Ansprechpartner ausgewählt ist, wird die Anmeldebestätigung an eine Allgemeinen E-Mail Adresse gesendet.
- Google Maps – diese erscheint automatisch, wenn Sie beim Veranstaltungsort eine Adresse eintragen.
- Sie haben auch noch die Möglichkeit Logos einzubinden.
Content II
- Hier können Sie noch Downloads zur Verfügung stellen.
Nach dem Event
Vergangene Veranstaltungen anzeigen
- In Ihrer Listenansicht gelangen Sie zu allen vergangenen Veranstaltungen (Archiv)
- Diese wandern 24 Stunden nach Ablauf automatisch ins Archiv
Archivansicht
- Auch in der Listenansicht des Archivs haben Sie die Möglichkeit den Filter zu nutzen
- Nur Top-Veranstaltungen werden in der Archiv-Listenansicht mit Bild ausgegeben
- Andere wiederum ohne Bild
Vergangene Veranstaltung - Detail
- Sie können eine Bildergalerie erstellen und ein Video einbauen
- Der Ansprechpartner steht weiterhin zur Verfügung
- Veranstaltungsort und Google Maps sehen Sie in der rechten Spalte