Event-Lebenszyklus

Die Veranstaltungen im neuen AHK-System folgen dem Lebenszyklus eines Events. Dies bedeutet, dass Sie ein und den selben Datensatz, für die verschiedenen zeitlichen Abläufe einer Veranstaltung nutzen können - was sich dabei anpasst ist immer die Optik. Vor dem Tutorial selber, sehen Sie sich daher bitte diese Zusammenfassung zum Thema "Lebenszyklus einer Veranstaltung" an.

Vor dem Event

Startseite Listenansicht

  • Auf Ihrer Startseite sehen Sie die Veranstaltungen vor Beginn des Events.
  • Diese sind nach Datum geordnet.

Listenansicht Filter

  • Der Filter befindet sich im oberen Bereich Ihrer Listenansicht
  • Im Kalender sind einzelne Events markiert
  • Sie können nach Stichworten suchen
  • Sie können einen Zeitraum eintragen 
  • Außerdem können Sie Events nach Kategorien suchen
  • Den Veranstaltungsort können Sie ebenfalls auswählen 

Listenansicht

  • Top-Veranstaltungen erscheinen immer mit Bild
  • Slider greift nur, wenn mindestens zwei Top-Veranstaltungen ausgewählt werden
  • Top-Veranstaltungen tauchen nicht mehr in der Liste auf – also nicht doppelt!
  • In der Listenansicht sind Ihre Events ebenfalls nach Datum geordnet. 

Detailansicht vor dem Event

Anmeldung

  • Informationen zum Veranstaltungsort werden ausgegeben (kann auch mit Bild dargestellt werden)
  • Details zum Veranstaltungsbeginn und -ende sowie zum Preis
  • Außerdem erhalten Sie Informationen zur Anmeldung

Anmeldeformular

  • Nachdem Sie den Button zur Anmeldung betätigt haben, werden Sie zum Anmeldeformular weitergeleitet

Content I

  • Ihr Event kann mit einem Bild samt Text (hier "Programm") angeworben werden
  • In der rechten Spalte sehen Sie den jeweiligen Ansprechpartner. Dieser erhält die Anmeldebestätigungen.
  • Wenn kein Ansprechpartner ausgewählt ist, wird die Anmeldebestätigung an eine Allgemeinen E-Mail Adresse gesendet.
  • Google Maps – diese erscheint automatisch, wenn Sie beim Veranstaltungsort eine Adresse eintragen.  
  • Sie haben auch noch die Möglichkeit Logos einzubinden.

Content II

  • Hier können Sie noch Downloads zur Verfügung stellen. 

Nach dem Event

Vergangene Veranstaltungen anzeigen

  • In Ihrer Listenansicht gelangen Sie zu allen vergangenen Veranstaltungen (Archiv)
  • Diese wandern 24 Stunden nach Ablauf automatisch ins Archiv

Archivansicht

  • Auch in der Listenansicht des Archivs haben Sie die Möglichkeit den Filter zu nutzen
  • Nur Top-Veranstaltungen werden in der Archiv-Listenansicht mit Bild ausgegeben
  • Andere wiederum ohne Bild 

Vergangene Veranstaltung - Detail

  • Sie können eine Bildergalerie erstellen und ein Video einbauen
  • Der Ansprechpartner steht weiterhin zur Verfügung
  • Veranstaltungsort und Google Maps sehen Sie in der rechten Spalte